News 12.09.2012, 06:53 Uhr

Renderings von Apples «Campus 2» aufgetaucht

Bereits die ersten Computer-Grafiken zum neuen Apple-Campus sorgten für Furore. Jetzt sind weitere Entwürfe aufgetaucht, die tief blicken lassen.
Es waren die «für gewöhnlich gut informierten Quellen», die der Website 9to5mac (Link) die Computergrafiken zuspielten. Dabei sind diese deutlich als «Confidential» klassifiziert – als vertraulich, fast schon ein wenig geheim. Das hat offensichtlich nichts genützt. Hier sind die Bilder:
Die Renderings zeigen, wie «Campus 2» schlussendlich aussehen soll. Das Gebäude wird einen Umfang von fast einer Meile haben (~1,6 km), und so viel Platz will bezahlt sein: Allein der Preis für die zusammengekauften Grundstücke belief sich auf etwa 300 Millionen US-Dollar. Zu den Vorbesitzern gehörte unter anderem auch Hewlett Packard.
Bis das neue Mutterschiff zu einer Touristen-Attraktion in Cupertino werden kann, dauert es noch eine kleine Weile. Der Grundstein soll zwar noch in diesem Jahr gelegt werden, doch das Gebäude wird nicht vor 2015 bezugsbereit sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.