News 19.03.2003, 08:30 Uhr

Tablett-PCs laufen gut

Laut Marktforscher IDC hat die neue Generation mobiler Computer einen guten Verkaufsstart hingelegt.
Nur sechs Wochen nach dem Launch der Tablett-PCs [1] seien weltweit über 72000 Geräte abgesetzt worden. Wie IDC [2] informiert, laufe der Verkauf vor allem in den USA sehr gut - in den Staaten ist ca. die Hälfte aller Tablett-PCs im Umlauf. Aber auch für andere Märkte wie Europa oder Asien bescheinigt der Marktforscher für die Zukunft ein grosses Verkaufspotenzial. Bislang wurden in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) 20731 Tablett-PCs abgesetzt. Mit rund 17 000 abgesetzten Geräten ist HP momentan weltweit der führende Tablett-PC-Hersteller. In der EMEA-Region dominiert Acer mit 7987 verkauften Stück.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.