News 11.04.2005, 09:45 Uhr

Neue Xbox: Microsoft holt erste Game-Studios an Bord

Das Redmonder Softwarehaus konnte bereits verschiedene namhafte Spielproduzenten für seine nächste Xbox-Konsole anwerben.
Wahrscheinlich noch dieses Jahr soll der Nachfolger der Videospielkonsole Xbox auf den Markt kommen. Genauere Details zum neuen Gerät wird Microsoft vermutlich nächsten Monat an der Spielemesse E3 enthüllen. Bekannt ist bislang, dass die Konsole mit einer gewaltigen Rechenleistung und hoch auflösender Grafik aufwarten soll. Darüber hinaus hat nun Microsoft mitgeteilt, dass verschiedene bekannte Game-Firmen Titel für die neue Xbox entwickeln werden - darunter Activision, Electronic Arts, Eidos und Ubisoft. Dennoch soll auch die "alte" Xbox nicht zu kurz kommen: Das Softwarehaus will für die Konsole mindestens noch bis 2007 Spiele herausbringen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.