News 15.02.2008, 12:07 Uhr

SP1 schützt nicht vor Vista-Raubkopierern

Mit dem Service Pack 1 (SP1) wollte Microsoft Windows Vista besser vor Raupkopierern schützen. Über eine Hintertür in Vistas Aktivierungstechnik können Systeme allerdings weiterhin ohne Online-Aktivierung freigeschaltet werden.
Der Crack für Windows Vista der auch unter SP1 funktioniert, installiert auf dem Systemlaufwerk einen Bootloader, der dem BIOS (Basic Input Output System) die Lizenz-Informationen einer PC-Herstellerin hinzufügt. Sobald sich die Herstellerdaten im BIOS befinden, kann das Cracker-Skript den XP-Nachfolger mit Bordmitteln freischalten. Dabei wird das passende Zertifikat der Herstellerin und der Geräteschlüssel installiert. Sogar Vistas x64-Version kann mit dem Crack getäuscht werden, da die Methode keine manipulierten Treiber benutzt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.