News 29.01.2001, 16:45 Uhr

Wird das Internet langweilig?

Der weltweite Datenhighway ist nützlich, bunt und interaktiv. Aber zuweilen auch langweilig.
Chatten, mailen, Aktien handeln oder MP3-Dateien herunterladen - die ganze Welt ist nur einen Mausklick entfernt. Aktuelle Studien kommen jedoch zum Schluss, dass die Online-Nutzung langsam abnimmt.
Wie unser Schwestermagazin PC World berichtet, ging zwischen Oktober und Dezember 2000 die durchschnittliche Online-Zeit pro Monat von 17,5 Stunden auf 14,9 Stunden zurück. Auch die Anzahl der Online-Sitzungen ging nach der Studie von Nielsen/NetRatings von 33 im Oktober auf 28 Sitzungen im Dezember zurück.
Bislang konnten die Marktforscher jedes Jahr um die Weihnachtszeit einen Rückgang der Online-Nutzung feststellen, der jedoch mit rund fünf Prozent relativ moderat ausfiel. Im Jahr 2000 betrug der Rückgang jedoch rund 15 Prozent. Die Forscher vermuten eine Übersättigung der Nutzer.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.