News 04.04.2008, 11:47 Uhr

USB Docking-Station für 2,5'' und 3,5'' SATA Festplatten

Nackte Festplatten auszulesen kann umständlich sein. Die Docking-Station hilft.
Die USB Docking-Station für 2,5 und 3,5 Zoll SATA Festplatten vereinfacht es: Ohne lästiges Schrauben und ohne Kabel lassen sich damit Festplatten über USB mit dem PC verbinden. Dazu muss die Platte nur in den Schlitz gesteckt werden.
Die kompakte Wechselstation ist eine Lösung für kostengünstige Backups und um Festplattenimages zu installieren. Damit können auch Festplatten getestet werden, ohne das PC-Gehäuse zu öffnen und sie fest einzubauen. Das Gerät verfügt über eine Statusanzeige. Die eingeschobenen Festplatten werden mit einem Tastendruck ausgeworfen.



Kommentare
Avatar
Dragonlord
04.04.2008
Docking-Station Das gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich werde mir das Teil in nächster Zeit besorgen. Das erspart einem sehr viel Arbeit. lg Roger

Avatar
POGO 1104
04.04.2008
nicht schlecht, aber wenn schon, dann sollte ein PATA-Anschluss auch noch dabei sein, sind ja noch einige ;) im Umlauf... o.s.t.

Avatar
maedi100
27.04.2008
aber warum hat es nur einen usb anschluss? *lahm*

Avatar
Geräte-Manager
03.05.2008
Hmm... ich finde dieses ganz zeugs mit IDE zu SATA wechsel allgemein nicht gut... hätten sie besser IDE ausgereift ;)

Avatar
Michel.Eichelberger
04.05.2008
Hmm... ich finde dieses ganz zeugs mit IDE zu SATA wechsel allgemein nicht gut... hätten sie besser IDE ausgereift ;) Naja, IDE ausreifen würde nicht unbedingt grosser beliebtheit ersteigen, solange S-ATA nebendran noch aktuell ist... begründung ist eigentlich noch relativ einfach: - schnelle übertragungsraten möglich - dünnere Kabel und anschlüsse, ermöglicht einfachere und unumständlichere anschlussmöglichkeiten - es können mehr S-ATA Anschlüsse verwaltet werden, da mehr platz ist dafür

Avatar
cesar
05.05.2008
Das gibt es schon lange. Habs bei Pearl gekauft, damals noch keine Dockingstation, sondern mit einzelnen Anschlüssen. S-ATA und IDE. Funktioniert einwandfrei, hat mir bereits mehrmals geholfen, bei Systemproblemen wichtige Daten auszulesen. cesar