News 30.10.2001, 12:45 Uhr

MSN verträgt sich nicht so gut mit HotJava-Browser

Das Microsoft-Portal MSN hat immer noch Mühe mit der Unterstützung von verschiedenen Browsern.
Zuerst lief bei MSN ohne Microsoft-Browser (Internet Explorer) fast gar nichts mehr. Nach einem Aufschrei der Internetgemeinde (der PCtip berichtete [1]) hat Microsoft reagiert und ihre Site für alle Browser zugänglich gemacht, welche die offiziellen Standards im Internet berücksichtigen.
[2]Doch jetzt gibt es wieder Ärger: Ein Browser-Check schliesst den Browser der Softwareschmiede Sun, HotJava , automatisch aus (Bild 1).
Benutzer von HotJava haben so also gar keine Möglichkeit, MSN.com [3] zu erreichen. Sun ist in vielen Bereichen ein direkter Konkurrent von Microsoft und bietet auch im Bereich Office-Software Alternativen zu Microsoft-Produkten an. Kein Wunder also, schlägt Microsoft HotJava-Benutzern den Download des Microsoft-Browsers vor.
[4]Das Problem tritt zurzeit nur auf der internationalen MSN-Site auf. Die Schweizer Site MSN.ch (Bild 2) kann erreicht werden. Es treten jedoch teilweise Fehler bei der Darstellung auf.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.