News 03.10.2012, 11:35 Uhr

Kommt jetzt das Galaxy S3 Mini?

Samsung plant mit dem Galaxy S2 Plus und dem Galaxy S3 Mini Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr den Release von zwei neuen Smartphones. Letzteres soll bereits in einer Woche in Deutschland vorgestellt werden.
Nachdem das Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 Anfang September die Marke von 20 Millionen verkauften Einheiten durchbrechen konnte, plant der koreanische Konzern aktuellen Gerüchten zufolge für dieses Jahr den Release zweier weiterer Galaxy-Modelle. So will der niederländische Blog GSMhelpdesk die Hardware-Spezifikationen des Galaxy S2 Plus und des Galaxy S3 Mini aus brancheninternen Quellen erfahren haben.
Die erweiterte Version des Galaxy S2, das Galaxy S2 Plus, bringt den Angaben zufolge einen gegenüber dem Standardmodell leicht aufgebohrten Prozessor sowie eine etwas höhere Display-Auflösung von 960 x 540 Pixeln mit. Laut Angaben des Szenemagazins Sammobile könnte der Preis für das mit der neusten Android-Version Jelly Bean ausgestattete Smartphone zwischen 300 und 400 US-Dollar liegen.
Ebenfalls mit Android 4.1 erscheint den Mutmassungen zufolge das Galaxy S3 Mini. Das Gerät soll über ein Display im 4-Zoll-Format mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln verfügen. Ausserdem mit an Bord sind laut den Gerüchten ein Dual-Core-Prozessor und eine 5-Megapixel-Kamera. Der Preis könnte bei rund 250 US-Dollar liegen. Eine offizielle Bestätigung der beiden Geräte seitens Samsung steht bislang noch aus.
Samsung verschickt Einladungen für den 11. Oktober
Auf ein bevorstehendes, kleineres Galaxy-Modell deuten auch Einladungen, die Samsung offenbar jüngst verschickt hat. Der deutsche Blog mobiFlip hat eine solche Einladung bekommen, auf der steht: «Klein kommt jetzt gross raus!». Weiter steht auf der Einladung geschrieben: «So gross kann klein sein – und so klein kann gross sein», gar von einer «kleinen Sensation» ist die Rede. Dass es sich sehr wahrscheinlich um ein neues Smartphone handelt, deutet das grosse «S»-Logo im Hintergrund an, das bei Samsung für die Android-Handys der «Galaxy S»-Reihe steht.
Die Veranstaltung, zu der Samsung Deutschland einlädt, findet am 11. Oktober in Frankfurt/M. statt, also bereits in gut einer Woche. Es wäre nicht das erste Mal, dass der koreanische Konzern ein neues Smartphone in Europa vorstellt – der aktuelle Kassenschlager Galaxy S3 wurde in London vorgestellt, das XXL-Smartphone Galaxy Note 2 an der IFA in Berlin.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.