News 26.09.2003, 11:30 Uhr

Neue ELSA vor dem Aus?

Der Grafikspezialist steckt in argen Finanznöten. Für das Unternehmen wurde ein Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens eingereicht.
Erst 2002 ging die bekannte Grafikkarten-Herstellerin ELSA pleite. Im August des gleichen Jahres entstand aus den Resten der Firma die Neue ELSA GmbH. Doch ihr scheint kein langes Leben beschieden. Für die Neue ELSA GmbH wurde diese Woche beim Amtsgericht Aachen ein Insolvenzantrag gestellt. Dieser ist laut PC Magazin [1] zwar bereits wieder zurückgezogen worden, die Firma kämpfe aber derzeit mit massiven finanziellen Schwierigkeiten. So seien die Löhne der Angestellten bereits seit Monaten nicht mehr ausgezahlt worden. Auch die Website [2] des Unternehmens ist momentan nicht richtig erreichbar. "Wegen einer Server-Umstellung sind unsere Seiten kurzzeitig nicht verfügbar", heisst es da. Ein Hoffnungsschimmer besteht dennoch: Gemäss PC Magazin hat die Neue ELSA einen Grossinvestor gefunden. Die Firma erwarte in den nächsten Tagen eine Geldspritze von zehn Millionen Euro.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.