News 18.12.2003, 13:45 Uhr

Linux-Kernel 2.6.0 ist fertig

Wie erwartet, ist in diesem Monat die neuste Version des Linux-Kernels veröffentlicht worden. Er bringt wichtige Änderungen für Fans des freien Betriebssystems.
Ganze drei Jahre haben die Entwickler am neuen Linux-Kernel [1] gearbeitet. Dies schlägt sich in zahlreichen Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion nieder. Der Kernel 2.6.0 [2] wartet unter anderem mit besseren Treibern für Server und Workstations auf. Ausserdem bringt er Unterstützung für verschiedenste Geräte: von der Stereoanlage über PDAs bis hin zu Mehrprozessorsystemen. Jetzt liegt es noch an Linux-Distributoren wie SuSE, Red Hat oder Mandrake den neuen Kernel in ihre Produkte zu integrieren, damit auch Endanwender von dessen Vorteilen profitieren können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.