News 18.03.2016, 11:45 Uhr

Die grössten Hardware-Flops aller Zeiten

Pech und Pannen: In den letzten 30 Jahren kamen viele Technik-Gadgets auf den Markt, die sich nicht wirklich durchsetzen konnten. Kommen sie Ihnen bekannt vor?
Viele Meilensteine aber auch viele Rohrkrepierer zieren den langen Pfad der Technik-Errungenschaften von heute. Damals konnte man noch über viele Gründe grübeln, warum einigen Technik-Gurken der langjährige Erfolg oder Durchbruch verwehrt blieb. Natürlich gab es auch Hardware, die schon damals niemand haben wollte. Dann gab es auch Erfindungen, die einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren oder temporäre Missgeburten, die schnell wieder andere Entwicklungen vorantrieben. PCtipp hat in der Vergangenheit der Hardware-Flops gewühlt und wünscht Ihnen viel Spass mit der Bildergalerie.

Bildergalerie
Vielleicht erinnern sich noch an die coolen kleinen Silberlinge, die in einer Art Kassettenhülle eingebettet waren. Die Minidisc von Sony wurde im Mai 1991 vorgestellt. Sie wurde als Nachfolger der Compact Cassette (CC) positioniert. Datenlaufwerke auf Basis der Minidisc sowie spezielle Data-Minidiscs konnten sich in Europa kaum durchsetzen. Mit zum Todesstoss beigetragen hat sicher der hohe Kompressionsverlust der Audiodaten bei frühen Modellen


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
PC-John
18.03.2016
Es hat noch mehr Flops Der Micro-Channel von IBM's PS/2-Reihe fehlt auch noch auf dieser Liste.