News 16.07.2009, 09:46 Uhr

Swisscom: IT-Spezialisten auf Abruf

Swisscom-Servicetechniker kommen direkt zu den Anwendern ins Büro und helfen bei allen Fragen rund um den Computer. Der Dienst kostet nur dann, wenn definitiv geholfen werden kann.
Heute startet die Swisscom das Pilotprojekt Business Service Team (BST) für kleine und mittlere Unternehmen mit rund zehn Mitarbeitern. Im Zuge dessen unterstützten Servicetechniker KMU-Anwender vor Ort bei der Behebung technischer Probleme oder der Installation neuer Geräte und Programme. Es spielt keine Rolle, ob die Hilfebedürftigen Kunden von der Swisscom sind oder nicht. Die Dienstleistungen werden nur dann verrechnet, wenn der Techniker seinen Auftrag erfolgreich abschliessen konnte, heisst es. Kosten und Nutzen seien für die Kunden somit stets kalkulierbar.
Termine mit dem BST können über die KMU-Hotline 0800 055 055 vereinbart werden. Die Servicetechniker sind Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 17 Uhr im Einsatz. Vorerst läuft das Pilotprojekt bis mindestens Ende 2009. Swisscom plant eigenen Angaben zufolge, die Dienstleistung und das Angebot für KMU danach laufend weiter auszubauen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.