News 17.03.2008, 12:20 Uhr

Microsoft bringt Flash aufs Handy

Handys mit Microsofts mobilem Betriebssystem können künftig Flash-Inhalte und PDF-Dokumente darstellen.
Mit der Einbindung von Adobe Flash Lite in ihr mobiles Betriebssystem Windows Mobile ermöglicht es die Software-Gigantin ihren Anwendern, künftig Flash-Inhalte im Internet Explorer Mobile zu betrachten. Zudem hat Microsoft den Adobe Reader LE lizenziert. Mit der Software können sich Windows-Mobile-Nutzer PDF-Dokumente ansehen.
Mit der Lizenzierung der Adobe-Anwendungen unterstützen Geräte mit dem mobilen Betriebssystem der Redmonder künftig Flash und die von Microsoft entwickelte Silverlight-Technik für multimediale Internet-Applikationen. Ab wann Silverlight und die Adobe-Software unterstützen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.