News 10.03.2017, 13:00 Uhr

Facebook Messenger führt Snapchat-Feature ein

Messenger Day statt Stories: Nutzer des Messengers können nun auch snapchatten.
Facebook zieht mit seiner Day-Funktion nach
Während WhatsApp wegen massiver Proteste bereits wieder zurückkrebst, zieht Facebook jetzt nach. Mit Messenger Day führt das soziale Netzwerk die Funktion ein, die man von Snapchat als Stories kennt
Man schiesst ein Foto, verziert dieses mit Rahmen, Masken fürs Gesicht, Textunterschriften etc. und stellt es im Messenger online. Der Witz: Nach 24 Stunden verschwinden diese Bilder automatisch wieder. Diese Funktion wird schon seit Oktober 2016 von Facebook entwickelt und getestet. 
Anders als beim Direktversand werden die Fotos nach dem Erstellen mit einem Tipper auf den nach unten zeigenden Pfeil in den Ordner Day verschoben. Dort können sich Ihre Kontakte das Bild ansehen – falls diese das wollen. Wann der Rollout beendet ist, weiss man noch nicht. Allerdings ist klar, dass sowohl Android- als auch iOS-Nutzer das Feature erhalten werden. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.