News 17.11.2004, 09:30 Uhr

Neuer Netscape-Browser auf Firefox-Basis

AOL werkelt angeblich an einem grösseren Update seines Netscape-Browsers. Er soll auf der Firefox-Technologie basieren.
Wie BetaNews [1] berichtet, wird AOL am 30. November eine neue Version von Netscape an ausgesuchte Beta-Tester ausliefern. Anders als bisher soll der Webbrowser nicht mehr auf der Mozilla-Technologie, sondern auf Firefox basieren. Das Tool soll zudem mit einer verbesserten Benutzeroberfläche und verschiedenen neuen Features aufwarten. Die Verquickung mit dem populären Firefox könnte auch Netscape wieder Auftrieb geben. AOL verlässt sich aber nicht allein auf das Browser-Urgestein. Wie im Oktober bekannt wurde, arbeitet die Firma auch an einer Anwendung namens "AOL Browser". Sie soll auf der Internet-Explorer-Technologie aufsetzen, diese aber um Funktionen wie "Tabbed Browsing" (mehrere Webseiten in einem Programmfenster) und verkleinerte Voransichten von Seiten erweitern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.