News 15.10.2004, 11:00 Uhr

Grafikkarten: neuer Catalyst-Treiber verfügbar

ATI hat die Version 4.10 seines Catalyst-Treibers für RADEON-Karten veröffentlicht. Neben Performanceverbesserungen bringt er ein paar kleinere Neuerungen.
Für RADEON-Chips der Serien 7000 bis x800 steht der Catalyst-Treiber ab sofort in der Version 4.10 zum Download bereit [1]. Laut Hersteller bietet er neu Rotationsunterstützung in der erweiterten Desktop-Ansicht. Darüber hinaus verbessert er den Support für hoch auflösendes HDTV-Fernsehen und enthält ein neues Feature namens Catalyst AI. Letzteres spendiert dem Treiber eine Funktion, die Applikationen und Texturen auf "intelligente" Weise analysiert. Dadurch soll die Grafikleistung optimiert werden. Neben diesen Neuerungen wartet Catalyst 4.10 mit allgemeinen Performanceverbesserungen und verschiedenen Bugfixes auf [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.