News 15.08.2007, 11:17 Uhr

StarOffice 8 gratis

Im kostenlosen Google Pack befindet sich neuerdings auch die aktuelle Version von StarOffice, welche OpenOffice sehr ähnlich ist.
StarOffice ist eine kommerzielle Variante von OpenOffice.org. Das Produkt von Sun kostet normalerweise um die 120 Franken. Die Unterschiede zu OpenOffice: StarOffice bietet eine Updatefunktion an, so dass nicht jedes Mal das gesamte Paket heruntergeladen werden muss. Ausserdem sind im Paket eine andere Rechtschreibkorrektur und zusätzliche Vorlagen enthalten.
Nun ist StarOffice im Google Pack enthalten. Bei diesem Softwarepaket wählt der Benutzer selber aus, welche Komponenten er möchte. Deshalb lässt sich StarOffice auch einzeln herunterladen.

Autor(in) David Lee


Kommentare
Avatar
Camel
16.08.2007
Ich habe mir aus dem Google-Pack das StarOffice runtergeladen und "Installiert". Erstens: Google sucht sich den Installationspfad selber aus, "Google machte dies sehr selbständig"!!! Will heissen ich habe keine Möglichkeit dies selber zu bestimmen wo was installiert wird! Oder doch? Zweitens: Ich "hatte" OpenOffice auf meinem PC installiert. StarOffice wollte ich eigentlich nur schnell testen, ohne OO zu deinstallieren. Dh. SO wurde neben OO installiert. Ein Paradefehler!!! Ich fragte mich wieso die Deinstallation von SO ca. 10 min. dauert? Antwort weil OO auch gleich mit deinstalliert wurde!!! Dies merkte ich als ich OO danach starten wollte, siehe Anhang. Am schluss steht dann nur noch: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" , ich wollte ihn nicht installieren, nur starten;). Sodeli.... ich mach mich jetzt an die "Überreste" der zwei "Officen" ran (saubere Deinstallation). Gruss Camel