News 02.08.2019, 09:00 Uhr

Moneyland.ch: Die Schweiz bleibt ein iPhone-Land

Das iPhone bleibt das Lieblings-Handy der Schweizer. Wir zeigen Ihnen das Ranking einer Umfrage von moneyland.ch.
Das iPhone von Apple bleibt das verbreitetste Handy. Auf dem zweiten Platz folgen Samsung-Handys. Dies zeigt eine Umfrage des Online-Vergleichsdiensts moneyland.ch. Dabei wurden Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten gefragt, welche Smartphones sie nutzen und wie zufrieden sie mit ihrem Gerät sind. Diese und weitere Resultate sehen Sie in unserer Bildergalerie unten.



Kommentare
Avatar
more-andr.
03.08.2019
Fakten hat ipool keine ipool hat einfach keine Ahnung von was er spricht. Er kennt den Unterschied einfach nicht zwischen iPhon und Samsung geschweige den von Andriod oder iOS. Solche Informationen nützen niemanden. Bitte, ipool erspare uns in Zukunft deine Komentare. Freundlich Grüsst A&M

Avatar
slup
03.08.2019
... Er kennt den Unterschied einfach nicht zwischen iPhon und Samsung geschweige den von Andriod oder iOS. Solche Informationen nützen niemanden. Hast du hierzu Gegenargumente/Zusatzinformationen/andere Ansichten? ... Bitte, ipool erspare uns in Zukunft deine Komentare. Solange kein Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen des Forums vorliegt, dürfen hier alle ihre Meinung kundtun.

Avatar
more-andr.
03.08.2019
slup hat auch keine Fakten Das habe ich ja getan meine Meinung schreiben. Aber was willst du eigentlich aussagen. Freudlich grüsst A&M

Avatar
Jürgen N.
03.08.2019
Eine Meinung ohne Begründung. Also eher "Glauben"?

Avatar
ipool
03.08.2019
ipool hat einfach keine Ahnung von was er spricht. Er kennt den Unterschied einfach nicht zwischen iPhon und Samsung geschweige den von Andriod oder iOS. Solche Informationen nützen niemanden. Bitte, ipool erspare uns in Zukunft deine Komentare. Freundlich Grüsst A&M Ich verstehe nicht warum dies inhaltslose grundlose persönliche Anfeindung. Ich habe meine Meinung Kund getan. Hingegen diskreditierst du dich mit deine bis dato zwei Posts, Inhaltlich hast du nichts geliefert, außer persönlich anzugreifen. Nur so zur Info: Ich habe sehr wohl eine Ahnung von was ich geschrieben habe. Es sind schon lang bekannte Fakten, welche User beider Systeme schon seit längerem wissen. In der Tat, habe ich Beide und habe jedes-mal einen Krampf, wenn ich das iPhone nutzen muss. Nur so am Rande: Es gibt bei Android in Sachen Hardware so ziemlich alles was das Herz begehrt und es beschränkt sich nicht nur auf Samsung. Hingegen gibt es bei Apple die Standard Serie und wenn Apple keine Dual SIM einbaut, gibt es die bei denen einfach nicht. Genau-gleich, wenn Apple den NFC einschränkt, so dass Apple Pay einen Marktvorteil erhält.

Avatar
more-andr.
04.08.2019
Meine Meinung Apple baut Weltweit die allerbesten Smartphone. Hardware und Software sind absolut genau aufeinander abgestimmt. Software Updates für das Betriebssystem und die Apps werden mehrmals im Jahr durchgeführt. Man ist immer Software mässig auf dem neusten Stand. Das ist absolut wichtig für neue Anwendungen wenn die einwandfrei auf meinem Smartphone laufen sollen. Mein iPhon läuft seit 5 Jahren einwandfrei und ich Benutze es nicht nur zum Telefonieren. Was du schreibst ipool ist irreführend und verwirrend. Du hast wirklich keine Ahnung. Lese mal eine Fachzeitschrift. Du siehst nur den Preis und nicht was Apple alles dafür bietet. Freundlich Grüsst dich A&M

Avatar
kut
04.08.2019
Diskussion läuft falsch Als iPhone-Besitzer läuft für mich die Diskussion zu einem emotionsgeladenen Glaubenskrieg zwischen Android und iOS aus. Wer sich die Mühe macht, im Internet (Tests, usw.) zu recherchieren, findet folgende Facts: 1. Ich habe keinen Test/Bericht gefunden, wo ein noch einigermassen aktuelles Apple iPhone unter den Best-Handys höher als im 5. Rang liegt. Und dieser 5. Rang stellt gar eine Ausnahme dar, findet man doch die Apple iPhone selten bis gar nie in den Rängen 1-10. 2. Ebenso wenig gibt es einen Test/Bericht, wo den Top-Handys (alle Marken) ein gutes bis sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis attestiert wird. Es fällt mir schwer zu glauben, dass all diese Tests/Berichte danebenliegen. Persönlich vermag ich auch nicht zu beurteilen, welches Handy das Beste ist. Das ist aber auch gar ncht so wichtig. Vielmehr sollte man sich beim Kauf überlegen, welche Handys die eigenen Bedürfnisse am ehesten abdecken und danach aufgrund des Preises entscheiden. Mein iPhone 6 ist jetzt über 4 Jahre alt, kann alles, was ich brauche bzw. vielmehr und enthält noch immer das neueste iOS. Das Gerät wird so bestimmt noch 2-3 Jahre seinen Dienst tun. Anschliessend werde ich mir wohl kein Apple iPhone mehr kaufen, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis nie stimmen wird. Mein damaliger Entscheid traf ich vor allem vor dem Hintergrund, dass mein privater Arbeitsrechner ein MacBook Pro war und das Zusammenspiel zwischen Notebook, Tablet und Handy schlicht als optimal zu bezeichnen war. Nachdem ich heute auch mit Windows Notebooks arbeite und damit ebenfalls sehr zufrieden bin, fallen solche Beschränkungen auf ein bestimmtes Betriebssystem eines Handy ausser Betracht. Und da in der Zwischenzeit bezüglich Sicherheit die Android-Handys sich massgeblich verbessert haben und sich weiter verbessern werden, sehe ich keinen massgeblichen Grund mehr, mir nicht ein Android-Handy zuzulegen. Natürlich werde ich die wirklich intuitive Bedienung des iPhone etwas vermissen, aber man kann sich an alles gewöhnen. So wird man auch mit den je nach Herstellern und Handys teilweise stark sich unterscheidenden Benutzeroberflächen leben können. Allgemein störend empfinde ich heute jedoch die immer grösser werdenden Displays, da diese bald Tablet grossen Geräte für mich nicht mehr praxistauglich im Alltag sind.

Avatar
ipool
04.08.2019
Danke Kut Im Grunde sagst du mit deinem Kommentar was ich inetwa ich meine. Die Grundaussage des Artikels und die Zielsetzung meines ersten Posts in diesem Thread, bezieht sich vor allem auf den Titel, dass die Schweiz ein iPhone Land bleibt. Hingegen wenn ich die Auswertung so anschaue, liegt aber Android vorne. Somit stimmt die Kernaussage des Artikels schon gar nicht, oder gibt sie nicht ausreichend differenziert wieder. Was die Hervorhebung der Stärken des iPhones betrifft von more-andr., ist heutzutage Android in nahezu allen Punkten gleich auf (Bei meinem OnePlus sogar alle Punke, (mit deutlich weniger Bloadware als die iPhones), nur mit dem Hauptunterschied, dass sich Android auf mehrere Mitbewerber verteilt. Somit gibt es eine breite Bandbreite von Hardware für unterschiedlichste Zielgruppen. Da aber zunehmend Preis-Leistung beim iPhone nicht mehr so wirklich stimmt, sehe ich zunehmend Personen die vom iPhone umsteigen zu Android, weil sie dasselbe zu einem deutlich tieferen Preis erhalten und zudem können sie eins aussuchen was sie wirklich brauchen. z.B: Dual SIM, um nicht immer Firmen und Privathandy mitschleppen zu müssen, oder extrem robust, da handwerklicher Beruf, besonders günstig da Familienbudget es nicht hergibt, usw. Bei Apple gibt es die Standard Hardware-Palette, die müssen alle iPhone Nutzer so hinnehmen, ob es jetzt zu ihrem persönlichen Bedürfnissen passt oder nicht.

Avatar
Gaby Salvisberg
05.08.2019
Hallo more-andr. slup hat auch keine Fakten Das habe ich ja getan meine Meinung schreiben. Aber was willst du eigentlich aussagen. Freudlich grüsst A&M Slup ist Moderator in diesem Forum und hat dich (zu Recht übrigens) zur Mässigung deines Tonfalls aufgefordert. In diesem Forum wird nicht herumgetrollt. Wenn du keine anderen Argumente hast, als Benutzer und Moderatoren persönlich anzupampen, ist dies das falsche Forum für dich. Betrachte dies als Verwarnung. Gruss Gaby