News 20.04.2012, 09:47 Uhr

Mosaik aus 360'000 iPhone-Fotos

Ein Kanadier will mittels App 360'000 Fotos von iPhone-Besitzern zu einem riesigen Mosaik-Bild zusammensetzen. Jetzt ist die Finanzierung gesichert.
Die Idee hinter dem Projekt «Revolution Mosaic»: Über eine iPhone-App können Nutzer ihre auf dem Apple-Smartphone geknipsten Fotos einschicken. Diese – insgesamt sollen es 360'000 sein - werden dann zu einem riesigen Mosaik-Bild zusammengesetzt. Das daraus entstehende Kunstwerk soll den Zeitgeist der Smartphone-Generation zum Ausdruck bringen und als Poster verkauft werden.
Hinter Revolution Mosaic steckt der Kanadier Ian Tuason aus Toronto. Auf der Startup-Plattform Kickstarter.com hat er Geld für das Projekt gesammelt. Jetzt ist die Finanzierung gesichert: Gut 2000 US-Dollar reichen offenbar für die Realisierung bereits aus.
Die Revolution-Mosaic-App, über die man sein eigenes Foto zum grossen iPhone-Mosaik beisteuern kann, soll dann im Mai im App Store verfügbar sein.
Trailer zu Revolution Mosaic (Quelle: YouTube):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.