News 12.07.2010, 08:31 Uhr

Darth Vader und Yoda als Lotsen

TomTom-Navis können neu mit den Stimmen der Helden aus Star Wars ergänzt werden.
Star-Wars-Fans und TomTom-Besitzer können sich neu von Darth Vader, C-3PO, Han Solo und Jedi-Meister Yoda durch den Verkehr lotsen lassen. Dabei wurden nicht nur die Stimmen übernommen, sondern auch die Art, wie der jeweilige Charakter spricht. Darth Vader beispielsweise bringt seine bekannten Atemgeräusche ein und spricht im Falle eines Umkehrmanövers: «Dreh wenn möglich um. Dein Unglaube ist enttäuschend.» Yoda hingegen erklärt in gewohnter Manier: «Helfen ich Dir kann. Ja, hmm. Dich zu Deinem Zielort führen ich werde.»
Ausserdem sind die typischen Geräusche der Laserschwerter und der imperiale Marsch in einigen Ansagen integriert.
Die Star-Wars-Stimmen können für je 14 Franken via TomTom-Webseite heruntergeladen werden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.