News 20.05.2011, 09:47 Uhr

Migros: Shopping-Assistent fürs iPhone

Migros hat die iPhone App «M-Go» vorgestellt. Damit lassen sich Einkäufe planen. Zudem informiert die Gratis-App über Aktionen und neue Produkte.
Die iPhone-App der Migros soll Anwendern beim Planen und Erledigen ihrer Einkäufe unter die Arme greifen. So lassen sich mit der Applikation etwa persönliche Einkaufslisten erstellen und mit anderen Nutzern teilen. Mit dem Barcode-Scanner kann man zudem Basis- und Preisangaben für jedes Migros-Produkt abrufen, verspricht der Schweizer Detailhandelsriese. Ein weiterer Klick führt wissbegierige Kunden schliesslich auf die mobile Ansicht von Migipedia.ch. Dort finden sich dann beispielsweise auch Infos über die Nährwerte des jeweiligen Produkts. Der Barcode-Scanner eignet sich gemäss Migros aber auch zum Erfassen der Produkte für die Einkaufsliste, die sich laufend abrufen und ergänzen lässt.
Mehrwert für Cumulus-Mitglieder
Cumulus-Mitglieder, die in der iPhone-App das eigene Cumulus-Konto anbinden, profitieren zusätzlich von personalisierten Diensten. So erhalten sie jeden Freitagabend auf sie zugeschnitte Empfehlungen für Aktionen und Neuheiten der nächsten Woche. Die Infos basieren auf dem Einkaufsverhaltens des jeweiligen Haushalts. Ebenso lassen sich mit der App der Cumulus-Punktestand und der getätigte Umsatz überprüfen. «Und geht ein Kassenbon verloren, kann dieser wieder abgerufen werden, sofern der getätigte Einkauf nicht länger als 15 Monate zurück liegt», erklärt die Migros.
Die kostenlose iPhone-App M-Go steht in Apples App Store für iPhone, iPad und iPod touch zum Download bereit. Eine entsprechende Webversion der App findet sich auf Migros.ch.



Kommentare
Avatar
losalamos
20.05.2011
.... da sag' ich nur noch: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/apple-weckt-religoese-gefuehle-172948 Selbst die Migros scheint in dieser Sekte dabei zu sein ... keine angst, nach den aktuell veröffentlichten verkaufszahlen des 1. quartals 2011 mit 36 millionen android zu 16 millionen iOS wird migros in kürze konvertieren....

Avatar
Lunerio
21.05.2011
36 Millionen Android sagst du? Nun gut in der Schweiz kann so was ja schon mal gar nicht zutreffen (bei unseren Einwohnern)? Die meisten kennen doch nur iPhone. Siehe Bahnhof, Einkaufszentrum, etc. Nur Apfel. Und viele Leute die meinen, iPod wäre DER MP3 Player. :/ Aber eben. Um welche Zahlen handelt es sich also? Ich mag übrigens die ganzen Firmen nicht, die irgendwelche Angebote nur fürs Apfel bieten. Das kannst du vergleichen mit Intel, die Consumer Electronics Fachläden mit Geld bestochen hat, nur damit keine AMD Systeme im Verkauf geraten. Nur damit weniger Konkurrenz herrscht. Finde ich absurd.