News 16.01.2012, 08:10 Uhr

Skype-App für Windows Phone in Kürze?

Die VoIP-Software Skype wird für ihr Debüt auf Smartphones mit Windows Phone vorbereitet. Auf Android und iOS kann die Telefonielösung bereits genutzt werden.
Auf Endgeräten mit Android und iOS gehört die Telefonie-Software Skype, mit der kostenlose Gespräche via Internet geführt werden können, zu den beliebtesten Anwendungen. Nun wird das VoIP-Programm für einen Start auf Endgeräten mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone vorbereitet.
Skype-Firmenchef Rick Osterloh bestätigte, dass die Arbeiten an der App gute Fortschritte machen, mit einer Veröffentlichung sei in Kürze zu rechnen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft liegt jedoch nicht vor. Ursprünglich war eine Skype-App für Windows Phone bereits für Ende 2011 vorgesehen. Insider rechnen mit einer Enthüllung der Anwendung auf dem Mobile World Congress in Barcelona, der im Februar stattfindet.
Der Internettelefoniedienst Skype wurde im Mai 2011 für einen Kaufpreis von 8,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft übernommen. Dennoch soll die kommende Skype-App für Windows Phone noch nicht alle Features enthalten, die Nutzer vom PC kennen. Dies sei erst für die neue Windows-Phone-Version Apollo geplant, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Die bald bevorstehende Skype-App wurde bereits 2011 präsentiert und gilt als Zwischenlösung bis zu einer vollumfänglichen Version der Telefonie-Software.



Kommentare
Avatar
swissmac
16.01.2012
Mist Ja, Android ist cool - nicht so eine dauernde Zensur aus Cupertino, so wie jetzt wieder mit WhatsApp. Aber Skype finde ich gar nicht toll. Ist ein ganz ganz penetrantes Teil. Schon auf dem PC: kann kaum gestoppt werden und das Browser-Plugin bringt diesen häufig zu Boden. Skype Plugin verträgt sich bei mir auf dem Handy auch nicht mit NoLed. Ist das einzige App, das das nicht hinkriegt. Wenn's nicht meine ganze Verwandtschaft hätte, dann hätte ich es schon längst wieder rausgeschossen ...