News 19.04.2011, 07:43 Uhr

Wii 2 mit Super-Controller?

Erste Gerüchte zu Nintendos neuer Spielkonsole, dem Nachfolger der Wii, sind aufgetaucht. Offenbar sollen die Controller über ein grosses Display in Handheld-Manier verfügen. Details von offizieller Seite folgen schon bald.
Wie bereits letzte Woche bekannt wurde, wird Nintendo seine neue Spielkonsole wohl im Juni an der Spielemesse E3 in Los Angeles präsentieren. Ersten Informationen zufolge werden die Japaner mit der bisher provisorisch «Wii 2» genannten Konsole endlich im HD-Zeitalter ankommen. Die neue Konsole dürfte hardwaremässig auch die angestaubte Xbox 360 und die PlayStation 3 hinter sich lassen, zu deren Nachfolgern noch keine konkreten Informationen verfügbar sind.
Doch jetzt sorgt ein neues Gerücht für zusätzliche Spannung: Die Controller der neuen Nintendo-Konsole sollen ein grosses Display enthalten. Dies berichten US-amerikanische Onlinemagazine. Das Display soll 6 Zoll gross sein und den Controller zusammen mit einem D-Pad, Analogsticks und den Buttons zu einem potenziell eigenständigen Handheld machen. Sogar eine Kamera soll an Bord sein. Der Controller für die «Wii 2» könnte demnach auch zum mobilen Spielvergnügen taugen, während beim Spielen am Fernseher das Controller-Display ähnlich wie beim DS Informationen zum Spiel anzeigen bzw. quasi als Heads-Up-Display funktionieren könnte.
Angesichts dieser neuen Informationen ist zumindest fraglich, ob der Wii-Nachfolger erneut auf die Bewegungssteuerung setzen wird. Aber Nintendo ist ja bekanntlich immer für eine Überraschung gut. Als angepeilter Veröffentlichungszeitraum für die neue Spielkonsole gilt übrigens 2012.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.