News 30.11.2005, 13:00 Uhr

Windows Vista: neue Beta erst 2006

Die zweite grosse Testversion von Windows Vista soll nun doch nicht dieses Jahr erscheinen. Dafür will Microsoft bereits Anfang 2006 eine Version des neuen Betriebssystems fertig stellen, die alle geplanten Funktionen enthält.
Windows-Experte Paul Thurrott hat bereits Anfang November angekündigt, dass Microsoft die versprochene zweite Beta-Version von Windows Vista nicht am 7. Dezember veröffentlichen werde. Stattdessen solle sie erst im Januar oder Februar erscheinen [1]. Jetzt hat Microsoft die Verschiebung offiziell bestätigt. "Microsoft plant nicht, eine zweite Beta-Version von Windows Vista vor Ende Jahr zu veröffentlichen", so Amitabh Srivastava von Microsoft. Für den Konzern handelt es sich nicht um eine weitere Verzögerung auf dem langen Weg zu Windows Vista: Laut Amitabh Srivastava wird die Entwicklung beschleunigt. Man wolle bereits Anfang nächstes Jahr eine Version testen, die alle geplanten Funktionen enthält. Änderungen an Windows Vista, sollen nächstes Jahr hauptsächlich auf Grund von Kunden- und Tester-Rückmeldungen gemacht werden. Microsoft habe immer noch vor, das neue Betriebssystem in der zweiten Hälfte 2006 herauszubringen, sagt Amitabh Srivastava.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.