News 20.02.2012, 09:12 Uhr

VLC Player 2.0 ist da

Der beliebte Open-Source-Videoplayer VLC liegt in der Version 2.0 vor. Vieles ist neu: Fehler wurden behoben, das Design erneuert und die Funktionalität erweitert.
Version 2.0 ist der erste grosse Major-Release des VLC-Players seit über zweieinhalb Jahren. Entsprechend gross ist die Liste an Neuerungen für den Open-Source-Medienplayer. Da wäre etwa die Unterstützung von mehr Videoformaten, eine bessere Performance und verbesserte Videofilter. Zudem werden mit Version 2.0 auch Blu-ray-Discs unterstützt, wenn auch erst experimentell.
Die Mac-Version des VLC 2.0 bietet zwei neue Designs zur Auswahl
Optisch wurde das mittlerweile doch etwas veraltete Design des VLC ebenfalls aufgefrischt, zumindest in der Mac-Version. Und nicht zuletzt wurden mehrere Hundert Fehler ausgemerzt, wofür sich 160 freiwillige Helfer verantwortlich zeichnen. VLC 2.0 steht bei uns für Windows und Mac zum Download bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.