News 21.10.2013, 08:00 Uhr

Audio Restaurator Pro 8

Der Audio Restaurator Pro 8 archiviert und verbessert analoge Musikschätze.
Die alten Lieblingsplatten in digitaler Qualität geniessen, auch unterwegs oder beim Joggen auf dem MP3-Player: Der Audio Restaurator Pro 8 digitalisiert und verbessert analoge Musikschätze, während das Ausgangsmedium geschont wird. Mittels Audio-Recorder-Modul landen Aufnahmen von Vinylschallplatte, Musikkassette oder Tonband mit wenigen Klicks auf dem PC. Auch Tracks von Audio-CDs lassen sich importieren. Digitale Filter unterziehen anschliessend die Aufnahmen einer Verjüngungskur, entfernen Knistern, Rauschen, Zischlaute und andere Störgeräusche.

Musikschätze restaurieren

Für den individuellen Sound sorgt dabei ein 10-Band-Equalizer, der das Frequenzspektrum individuell anpasst sowie eine Stereoverbreiterung. Das Ergebnis lässt sich in vielen Formaten abspeichern, unter anderem als WAV oder MP3. So stehen die Tracks auf vielen Geräten zur Verfügung, beispielsweise auf Tablet-PCs, MP3-Playern oder Smartphones. Eigene Audio-CDs lassen sich direkt aus der Software heraus brennen.

Die Software steht dem Nutzer mit Assistenten zur Seite

Hörgenuss auf allen Geräten

Der Audio Restaurator Pro 8 ist dabei noch schneller und lässt sich noch einfacher bedienen als seine Vorversionen. Dafür sorgt etwa die neue und schnellere Engine mit Multi-Instanz-Manager. Damit erledige die Software nun mehrere Aufgaben parallel. Auch die Nutzung der Software selbst ist laut Hersteller nun einfacher mit verbesserten Anzeigen, Geräte-Assistent und CD-Import-Modul.
Weitere Informationen zum Audio Restaurator 8 finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.