News 29.03.2007, 13:45 Uhr

Bessere Vista-Kompatibilität für OpenOffice.org

Die kostenlose Office-Suite von OpenOffice.org wurde in der neuen Version 2.2 veröffentlicht. Sie schliesst vor allem alte Sicherheitslücken.
OpenOffice.org bietet ab sofort eine aktualisierte Version seiner Bürosuite zum Gratis-Download an. Die Version 2.2 [1] bringt verbesserte Kompatibilität mit Windows Vista mit und behebt einige Sicherheitslücken ihres Vorgängers. Das aufgefrischte Schriftbild, verbessert zudem die Lesbarkeit der Texte. Zusätzlich ist der Export ins PDF-Format verbessert worden. OpenOffice.org ermöglicht, ähnlich wie Firefox, sogenannte Extensions zu installieren. Mit diesen kleinen Tools lassen sich die Funktionen der Software erweitern. Jetzt stehen neu Updates für bereits installierte Erweiterungen zur Verfügung. Ab der Version 2.2 werden Anwender neu über allfällige Updates für die Bürosuite informiert. Allerdings ist der Download als Patch noch nicht möglich. Stattdessen muss immer die gesamte Software heruntergeladen werden.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.