News 08.12.2006, 13:00 Uhr

Macht Xbox 360 das Rennen?

Microsoft erwartet, dass bis Ende Jahr weltweit mehr als zehn Millionen Stück seiner jüngsten Xbox-Konsole verkauft werden. Damit hätte der Konzern die beiden Konkurrenten Sony und Nintendo weit abgehängt.
Vielleicht ist das Rennen um den Spitzenplatz bei den Spielkonsolen der nächsten Generation schon entschieden. Wie Microsoft gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters [1] sagte, erwarte man, bis Ende Jahr mehr als zehn Millionen Stück der Xbox 360 verkauft zu haben. Microsofts jüngste Game-Maschine ist bereits seit Ende 2005 auf dem Markt und hat damit gegenüber Nintendos Wii und Sonys PlayStation 3 fast ein Jahr Vorsprung. Vor allem für Sony wird es schwer, diesen aufzuholen. Kämpft die Firma doch nicht nur mit Lieferengpässen, sondern musste den Europastart ihrer Konsole in Europa sogar auf März 2007 verschieben. Damit verpasst der Elektronikkonzern das wichtige Weihnachtsgeschäft. Auch für Nintendo wird die Aufholjagd nicht leicht. Zumindest konnte das Unternehmen mit der Wii einen fulminanten Start hinlegen und soll weltweit innert weniger Wochen bereits mehr als eine Million Geräte verkauft haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.