News 04.06.2003, 13:45 Uhr

Internetcomputer: aus der Traum

Die von Oracle-Chef Larry Ellison gegründete Firma NIC (New Internet Computer) muss ihre Tore schliessen. Ellisons Vision eines günstigen Rechners, der nur fürs Surfen und Mailen gedacht ist, traf nicht ein.
NIC hat auf Grund mangelnder Einnahmen beschlossen, ihr Geschäft einzustellen [1]. Dies meldet Cnet [2]. NIC wurde vor drei Jahren von Oracle-CEO Larry Ellison gegründet. Die Firma produzierte spezielle Rechner, die Anwendern zu einem günstigen Preis den Zugang ins Internet verschaffen sollten. Die Geräte liefen mit einer CD-Version von Linux und verfügten über keine Harddisk. Dieses Konzept scheint bei den Benutzern keinen Anklang zu finden. Laut Cnet konnte NIC trotz kürzlicher Reorganisation die Verkäufe nicht steigern. Auch neue Investoren waren keine zu finden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.