News 23.04.2001, 07:45 Uhr

Microsoft Corporation steigert Umsatz

Microsoft konnte im Vergangenen Quartal sowohl den Umsatz wie auch den Gewinn steigern.
Der Umsatz der Microsoft Corporation ist im vergangenen Quartal um 14 Prozent auf 6,46 Milliarden Dollar gestiegen. Dazu hat laut Microsoft die grosse Nachfrage nach Windows 2000 Professional und die .NET-Enterprise-Severer-Familie beigetragen.
Der Reingewinn für die gleiche Periode betrug 2,45 Milliarden Dollar. Der Gewinn pro Aktie beläuft sich auf 0,44 Dollar.
Der Finanzverantwortliche von Microsoft, John Connors, erwartet für den Rest des Geschäftsjahres ein moderates Wachstum wegen der wirtschaftlichen Entwicklung. Positiv soll sich die Einführung von Office XP auswirken, das ab 31. Mai in der Schweiz erhältlich sein wird.
Etwas weniger Erfolgreich als die Microsoft Corporation scheint deren Gründer Bill Gates zu sein: laut Sunday Times ist sein Vermögen von rund 130 Milliarden Franken auf gut 90 Milliarden gesunken. Damit ist er "nur" noch der zweitreichste Mann der Welt hinter Robson Walton (Wal-Mart), der ein Vermögen von rund 110 Milliarden Franken besitzen soll.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.