News 28.03.2001, 09:00 Uhr

eBay kommt in die Schweiz

Speziell für Schweizerinnen und Schweizer und für Schweizer Produkte hat eBay nun auch ein Schweizer Portal.
[2] Typisch schweizerische Artikel könne man unter eBay.ch finden, teilte die eBay GmbH heute mit. Es sei ein "...auf den eidgenössischen Bundesstaat zugeschnittener virtueller Alpenmarktplatz."
Von wegen zugeschnitten: auf explizite Anfrage bestätigte die eBay GmbH, dass als Währungen auf eBay.ch Deutsche Mark und US Dollar möglich sind, jedoch nicht Schweizer Franken.
eBay lässt auch kein Klischee aus, wenn es um die Beschreibung möglicher Produkte geht: "...sowohl hochwertige Uhren aus schweizerischen Manufakturen wie auch allerlei lukullische Spezialitäten - zum Beispiel edle Schweizer Schokoladen oder köstlicher Käse."
Trotzdem: ein Blick in eBay.ch lohnt sich, weil sich dort alle Angebote von Schweizerinnen und Schweizern finden lassen. Und es gibt denn auch manch anderes zu entdecken als nur Schokolade und Uhren.


Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.