Tipps & Tricks 19.01.2004, 12:30 Uhr

Sicherheitskopie der Outlook-Kontakte auf externe Harddisk

Ich habe eine externe Harddisk und würde meine Outlook-2000-Kontakte dort gerne als Backup abspeichern. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Wählen Sie im Outlook-Menü DATEI "Importieren/Exportieren...". Im nachfolgenden Import/Export-Assistenten wählen Sie als erstes "Export in eine Datei". Beim nächsten Schritt markieren Sie "Persönliche Ordnerdatei (.pst)" und klicken auf "OK". Nun können Sie auswählen, was Sie exportieren möchten. In Ihrem Fall markieren Sie hier den Ordner "Kontakte". Aktivieren Sie das Kästchen "Untergeordnete Ordner einbeziehen" wenn Sie das möchten bzw. wenn Unterordner vorhanden sind. Klicken Sie dann auf "Weiter".
Nun sind Sie an jenem Punkt angelangt, an dem Sie angeben können, wo und unter welchem Namen die Datei gespeichert werden soll. Klicken Sie auf "Durchsuchen". Öffnen Sie die Aufklappliste oben neben "Speichern in" und wählen Sie dort die angeschlossene externe Harddisk. Im unteren Teil erscheinen jetzt die Ordner, die sich auf diesem Laufwerk befinden. Klicken Sie sich bis zum gewünschten Speicherort durch die Ordnerstruktur.
Wenn Sie sich im gewünschten Verzeichnis auf der externen Harddisk befinden, dann geben Sie im Feld "Dateiname" einen Namen ihrer Wahl ein (z.B. KontakteBackup) und klicken dann auf "OK".
Nun haben Sie es fast geschafft. Da Sie ja eine neue Datei erstellen, brauchen Sie unter Optionen nichts einzustellen.
Klicken Sie also auf "Fertig stellen" um den Vorgang abzuschliessen und die Datei zu erstellen. Wenn Sie im nächsten Fenster die Standardvorgaben übernehmen, wird der Name dieses Ordners in Outlook "Persönliche Ordner" heissen. Sie können jedoch auch dort einen Namen Ihrer Wahl eintippen. Mit einem Klick auf "OK" wird jetzt der Export gestartet.
Sie können die Datei später in Outlook wieder öffnen wenn Sie das Vorgehen aus dem Artikel mit Webcode 26308 anwenden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.