News 12.07.2012, 14:08 Uhr

Facebook lanciert Event-Kalender

Geburtstage und Events besser im Blick - das ist das Ziel des neuen Facebook-Kalenders, der ab sofort für alle User eingeführt wird.
Im neuen Facebook-Kalender, der ab sofort schrittweise allen Usern zur Verfügung gestellt wird, sollen Sie Events und Geburtstage besser im Blick haben. Den Kalender gibt es in der klassischen 30-Tage-Ansicht und als Wochen-Liste. Ausserdem wurde das Event-Icon dynamisch programmiert – es zeigt also nicht mehr eine statische «31», sondern das aktuelle Datum. Den App-Entwicklern der auf Facebook beliebten Geburtstagskalender-Apps dürfte die Meldung wenig Freude bereiten.
Der Kalender kam durch den bei Facebook traditionellen Hackathon zustande. Über Nacht versuchen die Teilnehmer ihre Ideen für Facebook in einen funktionierenden Prototypen umzuwandeln.


Kommentare
Avatar
schmidicom
16.07.2012
Hat nicht Google Plus dasselbe Feature vor wenigen Wochen präsentiert? Mir scheint, Facebook kopiert in letzter Zeit alles was Google macht... oder liege ich da falsch? Gruss froeschli Ja hat Google, siehe Bild im Anhang. Nur kann man bei der Variante von Google+ scheinbar auch Leute einladen die kein Google Konto haben was bei Facebook wohl kaum möglich sein dürfte.