News 20.10.2011, 11:10 Uhr

Android 4 lässt auf sich warten

Gestern Euphorie, heute gedämpftere Stimmung bei den Android-Anhängern: Das Ice Cream Sandwich soll frühestens im Dezember erhältlich sein.
Android 4 wurde bereits gestern Mittwoch (19. Oktober) vorgestellt, doch die Anwender müssen sich noch etwas gedulden. Die vielen neuen Funktionen und die neue Oberfläche können nicht vor Dezember begutachtet und ausprobiert werden. So lange wird es dauern, bis das grosse Update erstmals verteilt wird.
Das Google-Samsung-Smartphone Galaxy Nexus hat Android 4 bereits an Bord. Aber auch dieses Gerät gibt es nicht vor Dezember. Für einen Marktstart vor Weihnachten sollte es aber reichen.
Android 4 läuft auf Smartphones sowie auf Tablet-Rechnern. In diesem Artikel erfahren Sie alle bislang bekannten Details über Ice Cream Sandwich.
Was denn nun?
Apple hat iOS 5 vom Stapel gelassen und neu steht auch Android 4 vor der Tür. Wofür entschieden? Mit dieser Frage hat sich auch Redaktor Hannes Weber beschäftigt. Diskutieren Sie mit.



Kommentare
Avatar
marcovolt
20.10.2011
Da kann was nicht stimmen bei den News ;) Die XDAs basteln schon an einer Portierung fürs HTC Desire ;) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1310914

Avatar
schmidicom
21.10.2011
Da kann was nicht stimmen bei den News ;) Die XDAs basteln schon an einer Portierung fürs HTC Desire ;) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1310914 Also im Forum der CyanogenMod-Entwickler heisst es auch das die kompletten Sourcen von Android 4 noch nicht erhältlich sind nur die Teile die unter der GPL lizenziert wurden, aber mit einem halben System kann man nichts schlaues anfangen. Was da Portiert wird ist vermutlich eine Developerkopie des Android 4 vom neuen Samsung Galaxy Nexus das seinen Weg irgendwie in die Community gefunden hat.