News 27.01.2012, 08:04 Uhr

Neu: Bei Xing Umfragen starten

Das Business-Netzwerk Xing kann mit einem neuen Tool aufwarten, womit die User einfach Umfragen erstellen können.
«Xing Umfragen» wurde im Dezember 2011 als Projekt der Xing Beta Labs gestartet, wo das Business-Netzwerk ausgewählte neue Funktionen und Dienste in einem frühen Entwicklungsstadium testet. Auf Basis des Nutzer-Feedbacks sollen Produkte hier schnell weiterentwickelt und zur Marktreife gebracht werden.
Das Umfragen-Tool lässt sich einer Mitteilung zufolge nun für alle Mitglieder ohne Umwege direkt von der Xing-Startseite initiieren. Die wichtigsten Optionen - öffentliche oder private Umfrage, Mehrfachantworten - lassen sich direkt einstellen.
Mit Xing Umfragen können die mehr als elf Millionen Mitglieder nun schnell eine Umfrage erstellen und teilen. Dank der Weiterverbreitung über die eigenen Kontakte lässt sich so leicht ein Stimmungsbild zu aktuellen Fragen ermitteln. «Mit den Umfragen bauen wir weiter den Nutzwert des Netzwerk-Streams von Xing aus», sagt Xing-Produktchef Jörg Malang und fügt an: «Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass damit das erste Projekt der Xing Beta Labs bereits nach kurzer Zeit für alle Mitglieder live geht.»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.