News 11.03.2005, 10:00 Uhr

Bill Gates bleibt der Reichste

Zum elften Mal darf sich der Microsoft-Gründer und frisch geschlagene Ritter mit dem Titel reichster Mann der Welt schmücken.
Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die neuste Auflage seiner Liste der reichsten Menschen veröffentlicht [1]. An der Spitze befindet sich auch dieses Jahr Bill Gates. Er kann auf ein Gesamtvermögen von 46,5 Milliarden US-Dollar blicken. Letztes Mal waren es übrigens noch 46,6 Milliarden US-Dollar - ein Verlust, der Gates aber nicht gross schmerzen wird. Platz zwei und drei nehmen der Investor Warren Buffett (44 Milliarden US-Dollar) und der indische Stahlmagnat Lakshmi Mittal (25 Milliarden US-Dollar) ein. Der erste Schweizer folgt mit Biotech-Milliardär und Segelprofi Ernesto Bertarelli auf Platz 77. Er besitzt ein Vermögen von 5,8 Milliarden US-Dollar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.