Tests 24.11.2017, 12:58 Uhr

Black Friday: 4K-Fernseher LG OLED65E7V für Fr. 2999.–

Digitec verkauft den 4K-TV LG OLED65E7V für Fr. 2999.– statt für Fr. 3999.-. PCtipp macht den Black-Friday-Check!

Black-Friday-Check: 4K-OLED-Fernseher

LG OLED65E7V: LGs Spitzenmodell unter den OLED-4K-TVs
Wo: www.digitec.ch
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 2999.– (statt 3999.-)
Die Ausstattung:
  • Bilddiagonale: 65 Zoll (165 cm, 3840 × 2160 Pixel), OLED
  • Merkmale: HDR, Tuner, 4 × HDMI, 2 × USB 2.0, USB 3.0 Sound 60 Watt, Energieeffizienzklasse «A», Web OS 3.5
  • Masse: 146 × 90 × 20 cm (B × H × T, mit Fuss)
PCtipp meint: Topfeature des 4K-Modells (3840 × 2160 Pixel), das eine Bilddiagonale von 165 cm besitzt, ist und bleibt der OLED-Bildschirm. Die Bildpunkte sind bei OLED selbstleuchtend, benötigen also keine weitere Hintergrundbeleuchtung. Das spart Platz, und genau das sieht man dem LG-Gerät selbstverständlich auch an. Das Panel zeigt die Farben nicht nur homogen, sondern auch kräftig an (vor allem tiefe Schwarzwerte). Selbst Details und feine Farbübergänge werden präzise und nuancenreich dargestellt. Im Spitzenmodell integriert ist auch die zweite Spitzenfunktion HDR 10 und Dolby Vision. Über eine Helligkeitssteigerung, die im direkten Vergleich zu den 2016er-Modellen umn 25 Prozent höher liegt, sowie dem Einsatz der Active-HDR-Technik will der OLED65E7V noch detailreichere Szenen und Schatten erzeugen können. Ausgestattet ist das Modell mit vier HDMI-2.0-, zwei USB-2.0- und einem USB-3.0-Port. Nebst einem Doppel-Tuner (DVB-S2/Ts/-C) bietet das Modell Gbit-LAN, WLAN sowie auch die Wireless-Direct-Funktion an, mit der sich etwa der Desktop eines PC-Bildschirms per Knopfdruck auf den LG-Fernseher projizieren lässt. Ein 3D-Modus fehlt dem Monitor.
Wir finden: 2999 Franken sind schon recht happig. Und das, auch wenn Black Friday ist und der LGs 55UF695V um 1000 Franken unter seinem offiziellen EVP verkauft wird. Sicherlich muss aber jeder selbst entscheiden, ob er so viel Geld übrig hat. Wenn ja, bekommt man einen absoluten Spitzen-Fernseher, dem es sozusagen an nichts fehlt. Allerdings, auch das sei erwähnt, benötigt die Grösse dieses Bildschirms auch einen entsprechenden Platz in der Wohnung oder im Haus, damit er auch entsprechend der Dimensionen gewürdigt wird.
Tipp: Schauen Sie sich auch unsere anderen Black-Friday-Checks an!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.