News 23.07.2007, 07:53 Uhr

True Image 10 Home (Acronis)

Acronis True Image 10 Home ist eine Datensicherungslösung für Privatanwender.
Die Software sichert den vollständigen Datenträger (Imaging) oder ausgewählte Dateien und Verzeichnisse. Mithilfe von Assistenten können die zu sichernden Daten gesucht, in Kategorien zusammengestellt und fürs Sichern vorbereitet werden. Automatisch verwaltete Backup-Speicherorte vereinfachen das Organisieren von Datensicherungen, die aus dem laufenden Betrieb heraus erfolgen.



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
05.10.2007
Starte den PC im abgesicherten modus hoch und deinstalliere am besten das programm wieder... wenn die fehlermeldung immernoch kommt, solltest du dein system versuchen zu reparieren... überprüfe: - ob deine Bootreihenfolge von der Festplatte startet und dann erst auf die CD geht... - Wenn du eine InstallationsCD oder RecoveryCD von Windows hast diese im setup bootest und dann in der Reperaturkonsole mit FIXMBR versuchst das system zu reparieren... denn acronis überschreibt die Bootsektoren (hab ich gelesen), daher wird ntldr nicht gefunden, da dieser wahrascheinlich nicht mehr mit dem pfad angegeben ist...

Avatar
patrick
08.10.2007
@link182: er kann den pc ja garnicht booten, auch im abgesicherten modus nicht. der tipp mit fixboot hilft. wenn nicht gib in der wiederherstellungskonsole mal das ein: cd i383 copy ndldr c:\ exit dann sollte es gehen grüsse

Avatar
Michel.Eichelberger
08.10.2007
@ patrick: Kann er, und zwar mit der Acronis CD... das würde schon mal reichen um das Programm zu deinstallieren...

Avatar
Knoppix
09.10.2007
Hmm... Ich habe auch Acronis TrueImage und es bereitet kein Probleme. NTLDR is missing hatte ich aber auch schon und habe so mein Problem gelöst: von der XP-CD starten. Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen. Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste) Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1 Dann eingeben: fixmbr c: <RETURN> fixboot c: <RETURN> copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN> copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN> (d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern) exit <RETURN> Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu. So hats bei mir geklappt. Hoffe geht bei dir auch so gut.