Tipps & Tricks 04.08.2011, 06:11 Uhr

Suche vom IE9 die 32bit-Version

Problem: Ich habe Windows 7 inklusive Internet Explorer 9 64bit. Nun möchte ich den Kaspersky Password-Manager benutzen. Er unterstützt aber nur die 32bit-Version des IE. Wie komme ich an die?
Lösung: Auf einem Windows 7 64bit sollten standardmässig eigentlich beide IE9-Versionen installiert sein - also sowohl 64bit als auch 32bit. Meist ist die 32bit-Version sogar als Standardbrowser definiert. Sie sollten theoretisch beide unter Start/Alle Programme finden.
Die 32bit-Version reicht übrigens sowieso aus; es liegen momentan keine erheblichen Vorteile in der Nutzung des IE9 64bit. Im Gegenteil: Die erwies sich in Tests sogar als deutlich langsamer.
Sollte die 32bit-Version fehlen, finden Sie sie auf unserer Downloadseite. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Avatar
gucky62
06.08.2011
Auf welcher Windows Version willst du den IE9 installieren? IE9 läuft zum Beispiel nicht unter Windows XP. Microsoft software bezieht man auch immer am besten via Microsoft Homepage, d.h. beim Hersteller. Gruss Daniel