News 31.01.2005, 13:45 Uhr

Firefox 1.1 erscheint im Juni

Nachdem letzte Woche die Veröffentlichung der nächsten Firefox-Version verschoben worden ist, haben die Entwickler jetzt den neuen «Fahrplan» für den Webbrowser bekannt gegeben.
Nach der aktuellen Firefox-"Roadmap" [1] soll die Version 1.1 des beliebten Webbrowsers nun im Juni erscheinen. Für den ursprünglichen Release-Termin im März ist ein erstes Entwickler-Preview geplant. Einen Monat später solls die öffentliche Vorabversion geben. Grund für die Verzögerung sind gemäss Firefox-Entwickler Ben Goodger die Qualitätsansprüche der Programmierer und nicht etwa sein neuer Job bei Google [2]. Ben Goodger arbeitet seit dem 10. Januar bei dem Suchmaschinengiganten [3]. Firefox 1.1 wird nicht gross mit Neuerungen aufwarten, sondern hauptsächlich Aktualisierungen für Kernkomponenten und Fehlerkorrekturen beinhalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.