Tipps & Tricks 17.08.2000, 15:45 Uhr

Regelmässige Netscape-Taucher

Beim Surfen mit Windows 95 verabschiedet sich bisweilen der Netscape Communicator 4.7 mit der Meldung «Schwerer Ausnahmefehler, die Anwendung wird geschlossen». Diese Meldung erscheint immer wieder, sobald ich sie mit «OK» bestätige. Netscape 4.7 kann zwar wieder gestartet werden, aber ich bekomme mit «CTRL+ALT+DEL» keinen Zugriff auf den Taskmanager. Das Problem tritt bei mehreren PCs auf und Netscape bietet leider keinen Bugfix. Wie geht's nun weiter?
Vielleicht suchen Sie den Bugfix beim falschen Verursacher! Bei "schweren Ausnahmefehlern" liefert Ihnen Windows normalerweise wichtige Anhaltspunkte über die Datei oder das Modul, in dem der Fehler entsteht. Bei der Suche nach Support-Informationen sind solche Angaben unerlässlich.
Falls beispielsweise in der Fehlermeldung im Zusammenhang mit Windows 95 und einem Netscape Browser die Zeichen "IFSMGR" erscheinen, fehlen gemäss diesem Netscape Supportartikel [1] wichtige Windows-Updates auf Ihren PCs:
- DFÜ-Netzwerk Performance- & Sicherheitsupdate
- Microsoft DUN 1.3 and Winsock2 Year 2000 Update
Beide haben wir für Sie auf einer Downloadseite [2] bereitgestellt.
Achtung: Setzen Sie die hier erwähnten Bugfixes nur auf Systemen mit Windows 95 ein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.