News 09.06.2011, 09:09 Uhr

60 Sekunden im WWW

Eine Minute geht schnell vorbei. Fast schon unglaublich, was in dieser kurzen Zeit in den unendlichen Weiten des Internets alles passiert.
Die Website go-gulf.com hat eine Grafik veröffentlicht, die zeigt, was im Internet in 60 Sekunden alles so passiert. Das Resultat? Verblüffend, ja fast schon beängstigend. Beginnen wir mit der allgegenwärtigen Suchmaschine Google. Rund 700'000 Suchanfragen werden innerhalb einer Minute dort abgefeuert. Immerhin 600 Videos mit einer Spielzeit von über 25 Stunden werden jede Minute auf YouTube hochgeladen. Das ist jedoch alles ein Klacks, verglichen mit der Anzahl E-Mails, die durchschnittlich alle 60 Sekunden verschickt werden: Nicht weniger als 168 Millionen nämlich, laut der Website. Ein Grossteil davon ist allerdings Spam.
Äusserst viel los ist natürlich in sozialen Netzwerken: Unglaubliche 695'000 Status-Updates werden jede Minute auf Facebook publiziert. Im selben Zeitraum werden auch 13'000 iPhone-Apps heruntergeladen, 98'000 Tweets auf Twitter publiziert und der Firefox-Webbrowser über 1700 Mal heruntergeladen.
Was sonst noch so alles in 60 Sekunden passiert, können Sie auf dem Bild selbst entdecken. Viel Spass beim Staunen!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.