News 02.05.2003, 07:30 Uhr

ADSL: Engpass behoben

Laut Swisscom sind die langen Wartezeiten für einen neuen ADSL-Anschluss passé. Ab sofort ist der Breitbandzugang innert zwei Wochen nach Bestellungseingang verfügbar.
Anfang Jahr war der Andrang auf ADSL so riesig, dass die bisherige Swisscom-Infrastruktur nicht mehr ausreichte. Viele Kunden mussten deshalb lange Wartezeiten hinnehmen, bis sie mit dem beliebten Breitbandzugang surfen konnten. Die Swisscom reagierte auf das Problem mit dem Ausbau an verfügbaren ADSL-Anschlüssen. Dieser sei nun beendet, meldet der Schweizer Telekom-Konzern. Rund 95 Prozent aller Anmeldungen könnten nun innerhalb von zwei Wochen aufgeschaltet werden. Insgesamt würden heute bereits mehr als 290 000 Schweizer per ADSL aufs Internet zugreifen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.