News 03.07.2013, 07:54 Uhr

Uplay: Bitte ändern Sie Ihr Passwort

Der Videospiele-Entwickler Ubisoft ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden, bei dem Nutzer-Daten gestohlen wurden. Es handele sich um Benutzernamen, E-Mail-Adressen und verschlüsselte Passwörter, teilte Ubisoft am späten Dienstag mit.
Der Cloud-Gaming-Dienst Uplay: Ändern Sie Ihr Passwort
Der Videospiele-Entwickler Ubisoft ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden, bei dem Nutzer-Daten gestohlen wurden. Es handele sich um Benutzernamen, E-Mail-Adressen und verschlüsselte Passwörter, teilte Ubisoft am späten Dienstag mit. Der Entwickler von Action-Spielen wie «Assassin's Creed» oder «Splinter Cell» machte keine Angaben dazu, wie viele Nutzer betroffen sind und nannte keine näheren Details zu den Umständen der Attacke. Zahlungsinformationen seien nicht betroffen, hiess es allerdings. (AWP)
Es handelt sich dabei um den UPlay Account, welcher für viele Online-Spiele aber auch zur Erstregistrierung von Ubisoft-Neuspielen hie und da erforderlich ist: Ubisoft hat mitgeteilt, dass verschiedene Webseiten von Ubisoft dazu «ausgenutzt» wurden, um in die Uplay-Server einzudringen. 
Es wird empfohlen, so schnell wie möglich das Uplay-Passwort zu ändern. Wenn dieselbe Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort auch bei anderen Online-Diensten genutzt wird, sollte aus Sicherheitsgründen, auch dort das Passwort möglichst schnell geändert werden.
Hier ändern Sie Ihr Passwort bei Ubisoft.
Hier noch die FAQs vom Ubisoft-Support-Forum zur Account-Sicherheit rund um Uplay.


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.