News 10.06.1999, 22:00 Uhr

Internet-Anwender sehen nicht weniger fern

Radio und TV leiden nicht unter der wachsenden Beliebtheit des Internets.
Online-Anwender und Computerspieler verbringen genauso viel Zeit vor dem Fernseher wie früher. Einer Studie des BAT-Freizeit-Forschungsinstituts zufolge nutzen jedoch viele der befragten 14- bis 29jährigen inzwischen mehrere Geräte gleichzeitig. Typisch sei etwa, online zu sein, während der Fernseher läuft, und dabei ab und zu noch zu telefonieren. Telefonieren ist nach Fernsehen und Radiohören mittlerweile die drittwichtigste Freizeitbeschäftigung unter Jugendlichen, so die Analysten. Verantwortlich dafür sei vor allem der Handy-Boom. Deutlich beliebter als bei älteren Menschen seien auch Videofilme und Musik: 63 Prozent der Befragten hören mindestens einmal pro Woche CDs oder Musikkassetten, 44 Prozent sehen regelmässig Videofilme. Zu Hause am PC sitzen 27 Prozent mindestens einmal pro Woche



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.