News 07.07.2003, 08:30 Uhr

HP: Rücknahme von Tintenpatronen

HP plant, ihr Recycling-Programm auszubauen. Künftig sollen auch Privatanwender ihre leeren Tintenpatronen direkt bei HP zurückgeben können.
Laut Golem.de [1] soll das erweiterte Recycling-Programm von HP noch dieses Jahr in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet werden. Grossbritannien, Irland und andere europäische Staaten folgen voraussichtlich 2004. Das erweiterte Programm ermöglicht es in Zukunft auch Privatkunden, ihre leeren Tintenpatronen bei HP zu entsorgen. Bislang war dieser Service allein Geschäftskunden vorbehalten. Die leeren Tintenpatronen sollen von speziellen Entsorgungsstellen in der Region gereinigt, in ihre Bestandteile zerlegt und anschliessend wieder verwertet werden.
Gemäss Barbara Wollny von HP Deutschland wird das neue Recycling-Programm hierzulande spätestens im Spätherbst eingeführt. Momentan sei man noch an der Ausarbeitung eines Modells, wie die Patronen am einfachsten vom Kunden an HP zurückgeführt werden können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.