News 27.02.2003, 14:45 Uhr

ADSL mit freier Anbieterwahl? (Update)

Die Genfer Telekom-Firma Télésonique rühmt sich, mit ihrem neuen Angebot ADSL-Kunden die freie Wahl des Telefonanbieters zu lassen.
Dies sei schweizweit das erste solche Angebot, behauptet die Télésonique [1] in einer Pressemitteilung. Kunden sollen die Wahl zwischen fünf verschiedenen ADSL-Produkten haben, die von 256 Kbit bis 2048 Kbit reichen und zwischen 49.90 und 399 Franken kosten. Dabei sei es kein Problem, den bisherigen Telefonanbieter beizubehalten. Wer dennoch ganz zu Télésonique wechsle, werde mit einem monatlichen Rabatt von fünf Franken belohnt.
Die Behauptung in der Pressemitteilung ist allerdings nicht ganz richtig. Bei allen kleinen Schweizer Providern hat der Kunde die freie Telefonanbieterwahl, wie Green.ch [2] gegenüber dem PCtip bestätigte.
Bislang ist das neue ADSL-Angebot noch nicht auf der Télésonique-Website aufgeschaltet. Geschäftsführer Adel Labib versicherte jedoch gegenüber dem PCtip, dass dies noch heute Abend geschehe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.