News 06.01.2000, 00:15 Uhr

US-Robinson «Home», aber nicht «Alone»

Ein 26jähriger Amerikaner will beweisen, dass es nur die eigene Bleibe und das Internet braucht, um ein Jahr lang überleben zu können.
Seit dem 1. Januar 2000 lebt der "DotComGuy" [1] in einem leeren Haus, ständig von WebCams verfolgt und ohne Ausgangserlaubnis. Dies will er bis Silvester 2000 durchziehen. Er wird dabei von E-Commerce- und anderen Firmen gesponsort. Seine Bleibe wird er nach und nach mit Gegenständen ausstatten, die er online einkauft. Anders als andere Robinsons darf er Besuch empfangen, Zeitungen lesen und sich im Internet austoben. Wenn die Lieferanten von Artikeln des täglichen Bedarfs funktionieren und er sein Aerobic-Programm durchzieht, scheint sein Los nicht gar so schwer. Auf seiner Homepage unter dem "Watch Live"-Link können Robinson-Fans aktuelle bewegte Bilder ergattern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.