Tipps & Tricks 22.11.2007, 18:24 Uhr

Ordner im Explorer erstellen

Problem: Ich habe einen neuen PC mit Windows Vista Ultimate. Jetzt kann ich seit kurzem im Explorer keine Ordner mehr erstellen, entweder ist das entsprechende Symbol nicht aktiviert oder der notwendige Menupunkt ist nicht vorhanden. Ich bin als Admin angemeldet.
Lösung: Sie finden den Menüpunkt Neuer Ordner unter Organisieren. Sie können sich dort auch via Layout die Menüleiste einblenden lassen. Damit erhalten Sie oben unter Anderem den von früheren Windows-Versionen her bekannten Menüpunkt Datei, in dem Sie unter Neu einen neuen Ordner erstellen können.
Versuchen Sie es doch auch mal mit einer Tastenkombination:
Schnellste Variante: Alt + D + 2mal Enter drücken
oder auch Alt + D + N + O (Alt gedrückt halten) ist möglich, wenn auch nicht sehr komfortabel.
Und nicht zuletzt sollte der Rechtsklick im Explorerfenster auch immer noch funktionieren. Auch da haben Sie den Kontextmenüpunkt Neu mit dem Befehl Ordner. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.