News 07.05.2010, 08:43 Uhr

Mehr Kunden und Gewinn bei Sunrise

Sunrise berichtet über eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahresquartal und vom bislang höchsten Kundenzustrom bei Handy-Abos.
Im ersten Quartal 2010 konnte Sunrise den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent auf 495 Millionen Franken steigern. Das operative Ergebnis (EBITDA) stieg um 13,9 Prozent auf 131 Millionen und die Marge entsprechend auf 26,5 Prozent. Die Steigerung hat sich in einem auf 48 Millionen Franken erhöhten Gewinnausweis niedergeschlagen.
Im Monat März verzeichnete der Konzern nach eigenen Angaben die höchste Anzahl neuer Kundenabschlüsse im Bereich Mobile Postpaid in der Unternehmensgeschichte. Die Gesamtkundenanzahl stieg um 1,1 Prozent auf 2,85 Millionen. Die höchsten Zuwächse gab es im Bereich Mobile ( + 5,2 %) und ADSL (+ 5,5 %).
Wachstum ist auch beim Filialnetz Programm: Die Anzahl der Sunrise-Centers wurde im Vergleich zum Vorjahr von 56 auf 78 erhöht. Dadurch konnten 100 neue Stellen geschaffen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.